über diesen Blog

Was steht auf entscheiden-muenchen.de?

Auf entscheiden-muenchen.de finden Sie Informationen zu Events, Hintergründe, Aktivitäten zu Soziokratie und Systemischem Konsensieren in München.

Das sind demokratische und gemeinschaftliche Entscheidungsmethoden, die uns ein zukunftsfähiges Zusammenarbeiten in einer Wir-Kultur ermöglichen.

Auf entscheiden-muenchen.de soll ein Austausch stattfinden über:

  • was in und um München zum Thema Entscheiden passiert,
  • welche Veranstaltungen es gibt,
  • wo man weitere Informationen findet
  • Blog-Beiträge von unterschiedlichen Anwendungsfällen.

 

Wer steckt hinter diesem Blog?

Ich hoffe, dass die Anzahl der Aktiven hier steigen wird. Die Idee ist ja dass ein Austausch stattfindet. Also sind alle Aktiven rund um gemeinschaftliche und demokratische Entscheidungsformen willkommen. Und natürlich sind alle Menschen und Organisationen willkommen, die ihre Erfahrungen damit schon gemacht bzw. machen und darüber berichten wollen. (Jürgen)

 

Jürgen Olbricht
Jürgen Olbricht München

Starthelfer und Wegbegleiter für nachhaltige Veränderungen, speziell: Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Seit 2014 Fan der Soziokratie, seit 2016 auch des Systemischen Konsensierens.

Bernd Bötel
Bernd Bötel München

Diplommusiklehrer und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Moderator und Begeisterer für Systemisches Konsensieren, Initiator und Herz des fairNETZes